Kleine Häuser an der Stadtmauer

Kontakt

Weberstraße 99–103, 16866 Kyritz (Lageplan)
Tel: 033971/3 04 07
Fax: 033971/7 15 13
info@landhotel-heine.de
www.landhotelheine.de

Ferienhaus

Die Häuser in der Weberstraße, direkt an der historischen Stadtmauer in Kyritz wurden 1799, die ersten bereits ab 1780, als so genannte Budenhäuser (Unterkunft für Tagelöhner) erbaut. Die denkmalgeschützen Häuser wurden 2016 komplett saniert und in moderne Ferienquartiere verwandelt.
Durch klassische Fachwerkfassaden und Kastenfenster wirken sie nun einladend und gemütlich. Die warmen Farben der Fassade setzen sich in der farblichen Gestaltung der Räume und der Möbel fort. Jedes Haus besteht aus einem offenen Wohnraum mit optimal eingefügter Küchenzeile. Über eine Raumspartreppe erreicht man die Schlafgalerie mit zwei Einzelbetten unter dem Dach. Ein Badezimmer mit ebenerdiger Dusche komplettiert das Interieur. Durch die wandbreite Fensterreihe zum Hof dringt genügend Tageslicht, ohne zu viel Wärme durch Sonneneinstrahlung einzulassen.
Bei der Vollsanierung wurde auf jedes Detail geachtet und alles wurde liebevoll und nach alten Handwerkstraditionen restauriert. Daher wird großer Wert auf den gepflegten Umgang und die regelgerechte Nutzung des Inventars gelegt. So gilt im gesamten Haus Rauchverbot und Haustiere können nicht untergebracht werden. Alle Häuser sind im Sinne von Nachhaltigkeit und geringem Energieverbrauch optimal ausgestattet.
Die Häuser sind nur wenige Minuten vom Kyritzer Bahnhof entfernt, ein Auto ist nicht erforderlich. Die Region ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad wunderbar zu erschließen.

  • 6 FH-H
    30 
    2 Personen
    1WR, 1SR, KÜ
    80–120 €

Aufbettung: 30 € p.P.,
Nebenkosten,Bettwäsche/Handtücher inkl.,
Mindestaufenthalt 2 Nächte

Frühstück: Frühstück auf Anfrage

Service: Abholung vom Bahnhof, Eintrittskarten Therme Bad Wilsnack, Fahrradfreundlich, Fahrradverleih, Gefriermöglichkeit, Gepäcktransport, Gruppenangebote, Kreditkartenzahlung

Einrichtung: Balkon/Terrasse, Fahrradunterstand, Fernseher, Garten/Grünanlage, Gartenmöblierung, Geschirrspüler, Grillmöglichkeit, Kühlschrank, Nichtraucherzimmer, PKW-Parkplatz, Radio, Schreibtisch, Sitzgruppe, WLAN

Lage und Bauart: Altbau, Reihenhaus

Familienfreundlich: Babybett, Kinderhochstuhl

Lage

Bahnhof < 1000 m, Bushaltestelle < 1000 m, Zentrale Lage

Radfernwege: Historische Stadtkerne 2

Premiumradtouren: Kleeblatt-Städte-Tour, Sagentour

Naturräume: Kyritzer Seenkette

Pilgerwege: Jakobsweg Berlin – Bad Wilsnack