Historische Stadtkerne – Route 2

Von Rheinsberg über Neustadt bis Ribbeck: Fontanes Zauberschloss und der Traum vom Fliegen

Fontane wäre heute Reiseblogger. Er erkundete und beschrieb die Geschichten von Menschen, die in Brandenburg lebten, liebten und litten. Die Radroute Historische Stadtkerne 2 umrundet auf 316 Kilometern seine Geburtsstadt Neuruppin und lädt zu inspirierenden Begegnungen ein: Da ist ein Prinz namens Friedrich, der auf Schloss Rheinsberg einen Musenhof gründete. Die niederländische Prinzessin, die in Oranienburg von ihrer Heimat träumte. Die edlen Pferde, die seit Jahren in Neustadt (Dosse) gezüchtet werden. Der Flugpionier Otto Lilienthal und der sagenhafte Herr Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. Auch Raubritter und grausige Schlachten gehören zur Vergangenheit zwischen Dosse, Havel und Rhin.

Vorschau X
2 Datenbankzugriffe
D1519310987Historische Stadtkerne – Route 2
F1519731743Suche

HTML-Validator
CSS-Validator