Sagentour

In der Kattenstiegmühle, unweit von Königsberg wohnte in alter Zeit ein Müller, dessen Tochter so schön war, dass ihre Schönheit weit und breit gerühmt wurde.

Viele Müllerburschen traten beim Müller in den Dienst, um ihre Gunst zu erringen. Kein Bewerber überlebte die erste Nacht in der Mühle. War es der Teufel, der in der Mühle sein Unwesen trieb? Ein tapferer Müllersohn löste das Rätsel und heiratete die schöne Müllerstochter und lebte mit ihr in der Kattenstiegmühle glücklich und zufrieden bis an ihr Ende.

Die Lösung des Rätsels liegt auf dem Weg.


Die Radtour – 36 km

Kyritz – Stolpe – Bork – Lellichow – Königsberg – Rosenwinkel – Wutike – Rüdow – Kyritz

Die Tour nach Knotenpunkten

40 > 43 > 51 > 33 > 34 > 35 > 45 > 40 

(GPSies – Tracks for Vagabonds ist ein kostenloses Routenportal für fast alle Outdoor-Aktivitäten. Alle von uns per GPS-Gerät erfassten Touren stehen zum kostenlosen Download bereit.)