Wassererlebnis

Die Prignitz vom Wasser aus erleben

Kanufahrt am Grenzturm bei LenzenFoto: Fotoarchiv Tourismusverband Prignitz e.V./Markus Tiemann

Für erfahrene Paddler bietet die Elbe einzigartige Touren mit wundervollen Tierbeobachtungen im Biosphärenreservat. Auf Stepenitz und Löcknitz geht es eher entspannt zu, mit nicht weniger Naturerlebnis vom Biber bis zum Eisvogel, aber immer mit wenig Strömung.

Im Nord- und Südosten bieten die Ausläufer der Müritz und die Kyritzer Seenkette Wasserspaß für die ganze Familie. Vor allem die Kyritzer Seenkette bietet Vergnügen, denn hier fährt bis auf das Fahrgastschiff aus Wusterhausen/Dosse kein einziges Motorboot.

Ausflüge per Fahrgastschiff auf den Seen oder Havel und Elbe sind ebenso beliebt wie eine Abkühlung in den Prignitzer Badegewässern. Erleben Sie die Prignitz doch einfach mal vom Wasser aus.