Werkstatt Digitales Marketing - »Finde deine Fans«
Praxisbezogene und branchenspezifische Werkstätten zum digitalen Marketing mit Beispielen aus der Realität, einfachen Erklärungen, vielen Ideen und Übungsaufgaben zum Mitmachen und Lernen in einer kleinen Gruppe von bis zu 15 Personen
Werkstatt 1 - Facebook und Instagram für Anfänger
Datum: 20. November 2023
Ort: Coworking-Space, Laborstraße 1, 19322 Wittenberge (angefragt)
Dauer: 8 Stunden
Referentin: Kata Oldziejewska
Kosten: kostenfrei, Wasser verfügbar, Verpflegung auf Selbstzahlerbasis (Kantine »Alte Zellwolle« Wittenberge)
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Veranstaltung einen Laptop, ein Tablet bzw. mindestens ein Smartphone bereithalten müssen.
Inhalte:
- Was sind Facebook und Instagram und warum lohnt es sich einen Kanal zu haben? - Einführung in Facebook und Instagram - Zahlen, Daten, Fakten - Möglichkeiten, Vorteile - Funktionen und Angebote - Praxisbeispiele aus der Tourismusbranche
- Wie gestalte ich meinen Facebook-Auftritt? - Gemeinsames Aufsetzen einer Facebook-Seite mit allen Informationen - Rolleneinstellungen - Fans einladen - Veranstaltungen anlegen - Netzwerken/Verlinken/Gruppen - Nützliche Tools: Canva, Unsplash
- Wie gestalte ich meinen Instagram-Auftritt? - Gemeinsames Aufsetzen einer Instagram-Seite mit allen Informationen
- Was ist die Meta Business Suite? - Einführung in das Instrument - Statistiken - Beitragsplanung - Terminbuchung
- Wie schaffe ich interessante Inhalte für meine Zielgruppe - Was macht einen guten Beitrag aus - Urheberrechte: Bildrecht und Textrecht - Stories und Reels
Wir empfehlen Ihnen die Teilnahme am anschließenden Aufbauworkshop »Facebook und Instagram für Fortgeschrittene«
Werkstatt 2 - Facebook und Instagram für Fortgeschrittene
Datum: 27. November 2023
Ort: Coworking-Space, Laborstraße 1, 19322 Wittenberge (angefragt)
Dauer: 5 Stunden
Referentin: Kata Oldziejewska
Kosten: kostenfrei, Wasser verfügbar, Verpflegung auf Selbstzahlerbasis (Kantine »Alte Zellwolle« Wittenberge)
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Veranstaltung einen Laptop, ein Tablet bzw. mindestens ein Smartphone bereithalten müssen.
Kursteilnehmer aus der Werkstatt 1 »Facebook und Instagram für Anfänger« können an dem Aufbauseminar für Fortgeschrittene teilnehmen.
- Organische Reichweite/Werbung ohne Geld - Algorithmus - Idealer Post - Video vs. Bild - Interaktionen - Vernetzung
- Werbung ohne Aufwand mit geringem Budget - Booster
- Online-Werbung Grundlagen - Bestandteile einer Anzeige - Wichtige Anzeigenbegriffe - Kosten-/Budgetplanung, Zielgruppenfestlegung - gemeinsame Erstellung einer beispielhaften Kalkulation für eine Werbekampagne und Blick in eine Werbekampagne der Prignitz
- Meta Werbekampagnen - Facebook Business Manager Einführung und Funktionalität - Einrichtung Facebook Business Manager
- Nützliche Instrumente - Facebook Ad Library (Konkurrenz analysieren/Inspiration finden) - InVideo
Werkstatt 3 - Google für Anfänger
Datum: 29. Januar 2024
Ort: Coworking-Space, Laborstraße 1, 19322 Wittenberge (angefragt)
Dauer: 5 Stunden
Referentin: Kata Oldziejewska
Kosten: kostenfrei, Wasser verfügbar, Verpflegung auf Selbstzahlerbasis (Mittagessen: Kantine Alte Zellwolle, Wittenberge)
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Veranstaltung einen Laptop, ein Tablet bzw. mindestens ein Smartphone bereithalten müssen.
- Einführung in die Google Welt - Zahlen, Daten, Fakten - Möglichkeiten und Vorteile - Google Unternehmensprofil
- Google Unternehmensprofil - Google Unternehmensprofil aufsetzen und mit Inhalten füllen - Google Rezensionen
- Google Werbung Grundlagen - Kampagne - Begriffserklärung zur Kampagne - Google Ads Konto Überblick - Statistik