Raffinarium

Kontakt

Herr Ralf Meierholz
Poststraße 1, 19348 Perleberg (Lageplan)
Tel: 03876/6 18 66 30
Fax: 03876/6 18 66 31
post@raffinarium.de
www.raffinarium.de/

Raffinarium

Im Raffinarium, prominent am Perleberger Markt in der historischen Jugendstil-Schlachterei beheimatet, halten wir ein besonderes Genießersortiment bereit: Regionale Produkte ergänzen die Auswahl unserer feinen Weine unterschiedlicher und uns persönlich bekannter Winzer aus Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien. Gourmets und solche, die es werden wollen, finden bei uns Hochprozentiges aus der GANS Feinbrand Manufaktur in Klein Gottschow, würzige Öle der Natur-JA Manufaktur aus Perleberg und Honig von drei regionalen Imkern. Besonders gern verpackt unser Team die ausgewählten Köstlichkeiten als Geschenk! Zu Produkten benachbarter Manufakturen gesellen sich aber auch leckere Schokoladen, Pasta, Essig und exquisite Würzmischungen aus aller Welt. Natürlich erhält man bei uns die entsprechenden Tipps für die Verwendung der Köstlichkeiten und, falls wir ins kulinarische Fachsimpeln geraten, einen frisch gebrühten Kaffee.

Angebot: Wein, Liköre, Brände, Whiskys, Essige, Salze, Pasta, Öle, Pesto, Würzsoßen und -mischungen, Senf, Honig, Schokoladen. Alles auch als Geschenk verpackt oder zu individuellen Präsentkörben zusammengestellt.

Öffnungszeiten: Mo – Fr 10 – 18 Uhr, Sa 9 – 12 Uhr

Gastronomie: Regionale Produkte

Foto: Peter Waesch
Foto: Peter Waesch
Foto: Peter Waesch

Lage

Bushaltestelle < 1000 m, Zentrale Lage

Radfernwege: Historische Stadtkerne 3, Tour Brandenburg

Premiumradtouren: Perleberg-Tour

Naturräume: UNESCO Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe-Brandenburg

Fotografie: Peter Waesch