Logo: Tourismusverband Prignitz e.V.

Zander Holzstudio-Marco Wichert

Kontakt

Herr Marco Wichert
Kyritzer Straße 2, 16866 Kyritz OT Gantikow (Lageplan)
zander.holzstudio@gmail.com
www.zander-holzstudio.de

Zander Holzstudio-Marco Wichert

Im Zander Holzstudio lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. In liebevoller Handarbeit fertige ich Dekorationen, Schneidebretter & Co.
Oft sitzt man vor Holzresten und weiß nicht, was man damit anfangen soll, außer zu verbrennen. Ich finde aber, dafür ist es zu schade. Deswegen versuche ich, altem Holz und kaputten Gegenständen eine zweite Chance zu geben. Denn gerade altes Holz hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Holz zählt zu den ältesten Werkmaterialien der Geschichte und es zu verarbeiten, ist für mich etwas ganz Besonderes. Aus Alt mach Neu – das ist meine Philosophie. Kein Baum wird extra für meine Werke gefällt – hier geht es um kreatives Re- und Upcycling, ganz im Sinne von Nachhaltigkeit und Wiederverwendung von alten Materialien.

Angebot: Dekorationen aus Holz, Schmuck und Accessoires aus Holz und Epoxid-Harz, Schneide- und Servierbretter aus verschiedenen Holzsorten und teilweise mit Epoxid-Harz – jedes Produkt ist ein Unikat, gefertigt in Handarbeit. Saisonal je nach Vorrat biete ich Holzspäne zum Räuchern oder als Mulch in kleinen Mengen an.

Öffnungszeiten: Keine festen Öffnungszeiten. Bitte anrufen oder Kontakt via E-Mail oder Website aufnehmen.

Gastronomie: Hofladen

Lage

Bademöglichkeit < 1000 m, Ortsrand, Radweg < 1000 m, Ruhige Lage, Wasserentfernung < 1000 m

Premiumradtouren: Kleeblatt-Städte-Tour, Sagentour

Naturräume: Kyritzer Seenkette

Wanderwege: Seerundweg