Schafskäserei Anna Winter

Kontakt

Frau Anna Winter
Schafstrift 2, 16928 Groß Pankow OT Strigleben (Lageplan)
Tel: 038782/41 99 77
winter.anna@protonmail.com

Seit 1997 verarbeite ich in meiner Käserei im kleinen Dorf Strigleben die Milch meiner ostfriesischen Milchschafe zu verschiedenen Käsesorten. Ab April, wenn die Lämmer alt genug sind und nicht mehr die gesamte Milch benötigen, melke ich die Schafe. Bis Oktober stelle ich dann auf handwerkliche Art Weich-, Schnitt- und Hartkäse her, alles in Rohmilch- und Bioqualität.

Das Futter – Heu, Luzernekleegras und Hafer – baue ich selbst nach den Richtlinien des ökologischen Anbauverbandes Biopark e.V. an (DE-ÖKO-021)

Angebot: Hirtinnenkäse (ähnlich wie Feta) und Schafsbrie in der Saison. Schafschnittkäse natur, Kräuter der Provence, Bärlauch, Bockshornklee und Kümmel. Bergzwergkäse. Schafwolle und Schaffelle je nach verfügbarkeit.

Gastronomie: Ab Hof Verkauf, Regionale Produkte

Lage

Ortsrand, Ruhige Lage, Waldentfernung < 1000 m