Logo: Tourismusverband Prignitz e.V.

Juni

Elbeglück

Direkt am Elberadweg liegen das Gartenlokal und die Pension »Elbeglück«. In Mödlich kann man es kaum verfehlen, da auf dem Deich ein Fahrradständer mit einem Storch steht und alle Radler zum Rasten und Verweilen einlädt. Im Garten sitzt es sich ganz hervorragend unter alten Apfelbäumen, direkt unter dem Holunder oder unter dem Kronleuchter.

Hier wird mit viel Gemüse gekocht, mal ganz einfach, mal ein bisschen Crossover, viel vegetarisch und vegan. Für die Radfahrer gibt es hier auch eine ordentliche Portion Spaghetti. Vor Allergien und Unverträglichkeiten haben wir keine Angst, denn wir kochen hier alles selbst!

Natürlich gibt es auch selbstgebackenen Kuchen! Der Apfelstreusel mit Rosinen und Zimt ist übrigens mein Lieblingskuchen. Oder doch der Schokoladenkuchen mit Salzmandeln und Chili?

Geöffnet vom 1. Mai bis zum 3. Oktober, täglich außer dienstags.

pension-am-elbdeich.de
Lenzener Str. 13, 19309 Mödlich
038792/77 90

Mairübchensalat

Salat

  • Mengenverhältnis 2 Teile Rübchen und 1 Teil Erdbeeren
  • Etwas Grün von den Rübchen

Die Rübchen werden halbiert, geviertelt und in feine Scheiben geschnitten. Vom frischen Grün darf gerne auch ein bisschen verwendet werden, schmackhaft und knackig. Die Erdbeeren werden gewaschen und geviertelt.

Dressing

  • 3 EL mildes Olivenöl
  • 2 EL Himbeeressig
  • Salz und Pfeffer
  • 1 TL Holunderblütensirup
  • Salz und Pfeffer nach Belieben

Hier sollte ein sehr mildes Olivenöl an den Start, feiner Himbeeressig dazu, Salz und Pfeffer und zum Verzaubern des Rübchen-Erdbeersalates kommt noch ein Schuss unseres Holunderblütensirups in das Dressing. Wer noch einen kleinen Kontrapunkt setzen möchte, darf über das Salätchen noch frischen Schnittlauch streuen.

Holunderblüte verzaubert jedes Salatdressing.

Köchin: Frîa Hagen

Wir sind mitten im Sommer! Zeit für schöne Ausflüge und Aussichten

Seeblick inklusive! Ob zur Einkehr nach einer Rad- oder Wandertour entlang der malerischen Ufer in einem Café, für eine kleine Pause im Biergarten oder ein romantisches Dinner zu zweit. Für euren Sommergenuss gibt es hier Restaurants am Wasser:

Tollen Ausblick auf die Elbe habt ihr in diesen Häusern: Café Elbeglück und Alter Hof am Elbdeich,

Einen Blick auf die Stepenitz könnt ihr im Elbe Resort Alte Ölmühle werfen.

Die Weite des Untersees gibt es hier: Hotel am Untersee, Villa-Meehr und INSL

Sonstige Häuser mit einem Blick aufs Wasser: Hotel Germania Meyenburg, Schönhagener Mühle, Seehotel Ichlim

Kopfmotiv: Monique Bessert
Vorschau X
1 Datenbankzugriff
D1692264663Juni

HTML-Validator
CSS-Validator