Logo: Tourismusverband Prignitz e.V.

Prignitz Biene

Kontakt

Herr Klaus-Dieter Ilchmann
Iltisweg7, 19348 Perleberg (Lageplan)
Tel: 0170/4 12 83 09
prignitzbiene@gmx.de
www.biohonig.net

Biozertifzierter Honig aus Perleberg

Am Rand von Perleberg, auf einer naturnahen Fläche mit 70 jungen Obstbäumen, einer Wildblumenwiese und einem Teich mit flachem Ufer, halten wir unsere Honigbienen in 15 bis 20 Völkern. Wir haben uns bewusst der biologischen Honigproduktion verschrieben, sind biozertifiziert. Das bedeutet beispielsweise, dass wir auf jeglichen Einsatz von Chemie verzichten. Stress durch Ortswechsel gibt es bei uns nicht. Unsere Beuten sind aus Holz, welche mit biozertifizierten Farben gestrichen sind.

Unser Sortiment umfasst Frühtracht- und Sommerhonig sowie Produkte rund um Wachs und Honig – alles wird von uns versendet und ist auch online erhältlich. Ausgewählte Prignitzer Einzelhandelsgeschäfte führen unseren Honig.

An den Tagen der offenen Tür bieten wir Interessierten die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von der Bienenhaltung und unseren Produktionsabläufen zu machen.

Sortiment: Frühtracht- und Sommerhonig, Wabenhonig, Honigwein, Honiglikör, Wachs und Kerzen aus Bienenwachs, Propolis.

Gastronomie: Regionale Produkte

Lage

Bushaltestelle < 1000 m, Ortsrand, Ruhige Lage

Fotografie: Andrea van Bezouwen
Vorschau X
1 Datenbankzugriff
D1697520337Prignitz Biene

HTML-Validator
CSS-Validator