Logo: Tourismusverband Prignitz e.V.

Informationen für Interessierte und Neumitglieder

Jetzt sind Sie gefragt

Nutzen Sie die Gelegenheit der diesjährigen Mitgliederversammlung, um Ihre Erwartungen an die Mitgliedschaft im Verband zu äußern und bereiten Sie sich entsprechend vor. Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion zur zukünftigen Arbeit und Ausrichtung des Verbandes.

14. Oktober 2024

Ort
Historisches Hotel & Restaurant Deutscher Kaiser, Bäckerstraße 18, 19348 Perleberg

1. Begrüßung, Eröffnung der Sitzung und Abstimmung zur Tagesordnung
  2. Jetzt sind Sie gefragt: Was erwarten Sie von Ihrer Mitgliedschaft im Tourismusverband
  3. Jahresbericht 2023
  4. Jahresrechnung, Jahresprüfungsbericht
  5. Diskussion zu den Berichten
  7. Wahl der Rechnungsprüfer
  8. Vorliegende Anträge, Sonstiges
  9. Schlusswort

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung findet ein gemeinsames Abendessen statt. Bei einem Buffet besteht die Möglichkeit zu einem Erfahrungsaustausch.
Vor der Mitgliederversammlung findet ab 12 Uhr das Tourismusforum am selben Ort statt.

Hiermit melde ich mich verbindlich an für

Werden Sie Teil der Tourismusfamilie

Wenn auch Sie bereits Teil der »Tourismusfamilie« sind oder künftig von dieser wachsenden Branche profitieren möchten, dann empfiehlt sich ein Partner an Ihrer Seite, der Sie bei Ihren Plänen kompetent unterstützen kann. Als erster Ansprechpartner in der Reiseregion »Die Prignitz« im Nordwesten des Reiselandes Brandenburg setzt sich der Tourismusverband Prignitz e.V. für die Interessen seiner Mitglieder ein. Als Lobbyorganisation stehen dabei seine Neutralität und seine Unabhängigkeit zu den Mitgliedern an erster Stelle.

Mit einer Mitgliedschaft im Tourismusverband Prignitz e.V. unterstützen Sie nicht nur den Prignitz-Tourismus im Allgemeinen – Sie mit Ihrem Unternehmen/Ihrer Institution haben die Möglichkeit den Prignitzer Tourismus mitzugestalten und können ganz individuell von den Vorteilen und Nutzen des Verbandes profitieren.

Satzung und Beitragsordnung

Noch kein Mitglied? Echt jetzt?!

Die Vorteile einer Mitgliedschaft im Tourismusverband Prignitz auf einen Blick…

5 Gründe für eine Mitgliedschaft im Tourismusverband Prignitz

1. Ins Netz getappt: Treffen Sie andere Menschen aus der Branche, tauschen Sie sich aus und knüpfen Sie neue Kontakte zur Zusammenarbeit. Ob erfahrener Profi oder noch grün hinter den Ohren – werden Sie Teil der Prignitzer Tourismusfamilie und nutzen Sie unser Netzwerk.
  2. Ins Schaufenster gestellt: Wir rühren die Werbetrommel für unsere Region, arbeiten an einem positiven Image und einer zielgruppenorientierten Angebots- und Marken-Entwicklung. Dazu tragen Sie bei. Profitieren Sie von unserer Reichweite und unserem Marketing.
  3. Besser informiert als ein Geheimagent: Bekommen Sie Zugang zu den neuesten Insiderinformationen, Marktforschungsunterlagen, Weiterbildungen, Trainings und Ressourcen, damit Sie Schritt halten im hart umkämpften Wettbewerb.
  4. Brückenbauer: Wir verstehen uns als Tourismusförderer und Sprachrohr für die Branche. Als Brückenbauer und Fürsprecher unserer Mitglieder vertreten wir Ihre Interessen auf allen Ebenen, vermitteln zu den Behören und blicken über den Tellerrand auf andere Branchen.
  5. Mission - Unterstützung: Wir sind Ihr Ansprechpartner in Fragen der Qualität, des Marketings und der Angebotsentwicklung nach aktuellen Trends und Strategien. Wir unterstützen Sie gern und mit kurzer Bearbeitungszeit bei Ihren touristischen Anliegen.

… oder unterstützen Sie Ihren örtlichen Verein

Als indirektes Mitglied im Tourismusverband Prignitz e.V. genießen Sie alle Rechte einer direkten Mitgliedschaft – bis auf das Stimmrecht während der jährlichen Wahlen zu den Mitgliedsversammlungen.

Indirektes Mitglied werden Sie über einen der Ortsvereine der Reiseregion Prignitz.

Jeannette Küther
Eigenbetrieb Kultur-, Sport- und Tourismusbetrieb Wittenberge (KSTW)
Paul-Lincke-Platz 1, 19322 Wittenberge
kuether@kfh-wbge.de
Günter Lutz
Tourismusverein Wittstocker Land e.V.
Walter-Schulz-Platz, 1 16909 Wittstock
touristinfo@wittstock.de
Dr. Ronald Thiel
Tourismusverein Pritzwalk und Umgebung e.V.
Marktstraße 39, 16928 Pritzwalk
Tel. 03395/76 08 11 30
tourismusverein@pritzwalk.de
www.pritzwalk-info.de
Tourismusverein Lenzener Elbtalaue e.V.
Berliner Straße 7 19309 Lenzen
Tel. 038792/73 02