Logo: Tourismusverband Prignitz e.V.

Auf Schatzsuche

Strecke: Meyenburg - Krempendorf - Silmersdorf - Buckow - Grabow - Brügge - Schmolde - Meyenburg
Länge: 34 km
Parkmöglichkeiten: Meyenburg Bahnhof, 16945 Meyenburg
ÖPNV: Bahnhof Meyenburg
Tipp: Das Modemuseum Meyenburg zeigt über 1.000 m² in einer europaweit einzigartigen Schau Stil- und Modetrends des 20. Jahrhunderts.

Die Tour nach Knotenpunkten

90 > 91 > 92 > 96 > 93 > 90 

Tourbeschreibung

Als der Schlossherr morgens sein Fenster öffnete, atmete er einen tiefen Zug der frischen Morgenluft ein, lauschte dem sachten Zwitschern der Vögel in den Baumwipfeln und ließ seinen Blick über den Park und die Ländereien seines herrschaftlichen Meyenburger Schlosses schweifen. Tief unter dem Schloss liegen die Schätze dieser vergangenen Zeit verborgen. Nicht auf den ersten Blick verrät der 2004 gefundene, goldene Reif mit erhabener Inschrift dem Betrachter seine Geschichte – doch er ist ein Zauberring, der vor Unheil und Bösem schützt. Über 27.000 Schätze konnten unter dem Schloss entdeckt werden und wer weiß, was es noch für Geheimnisse birgt.

  1. Vorschaubild Schloss, Modemuseum, Museum, Meyenburg, Burg, Park, Aussicht, Prignitz, Zeitschätze Prignitz, Heimatmuseum